Bei der Hauptversammlung der GOL Grüne Offene Liste Weinstadt wurde mit Thomas Müller ein neues Mitglied in den Vorstand der Wählervereinigung gewählt. Er löst Bettina Lenz ab, die aufgrund ihres Wegzugs aus Weinstadt das Gemeinderatsmandat ablegen muss (hier rückt Christof Oesterle nach) und auch das Vorstandsamt abgibt.
Die bei der Versammlung anwesenden Mitglieder, der Vorstand und die Fraktion bedankten sich bei Bettina Lenz für das fast 12-jährige Engagement als Gemeinderätin und als Aktive in verschiedenen Funktionen bei der GOL. Zudem wurde die Arbeit der Fraktion gelobt, die sich insbesondere im großen Einsatz für die gemeinsam mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat eingebrachten Haushaltsanträge gezeigt hat.
Nach der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstands wurde der 48-jährige Thomas Müller (Standortförderer in Ebersbach an der Fils) neben Hilde Fink-Ehret und Christian Kuhn einstimmig in den Vorstand gewählt. Zudem übernimmt Manfred Rank neben Renate S. das Amt des Kassenprüfers.
Die drei Vorstände haben in einer ersten Sitzung die Aufgaben und Ziele für die kommende Amtszeit besprochen. Neben der Gewinnung neuer Mitglieder sollen die Aktivitäten der Wählervereinigung und der Gemeinderatsfraktion besser nach außen kommuniziert werden und so zum Mitmachen für „grüne Ziele“ motivieren.